Oberliga Süd: Meisterschaftsfortsetzung mit spannenden Duellen und personellen Veränderungen
Die Fußball-Oberliga Süd nimmt am Wochenende endlich wieder Fahrt auf! Der SC Freital steht mit 37 Punkten an der Spitze, gefolgt von Stahnsdorf und Halberstadt. Ein spannendes Duell erwartet uns, wenn der Bischofswerdaer FV auf Freital trifft. Außerdem haben die Schiebocker in der Winterpause personell aufgerüstet, während die Partie zwischen Budissa Bautzen und dem FC Grimma kurzfristig abgesagt wurde. Es bleibt aufregend in der Liga!
Die Fußball-Oberliga Süd steht am kommenden Wochenende vor der langersehnten Fortsetzung der Meisterschaft. Der SC Freital führt das Feld mit 37 Punkten an, gefolgt vom RSV Eintracht Stahnsdorf mit 35 Punkten und dem VfB Germania Halberstadt, der auf Platz drei mit 33 Punkten rangiert. Der VfB 1921 Krieschow, der von Ex-Dynamo Robert Koch trainiert wird, liegt bereits zwölf Zähler hinter Freital und hat zudem eine Partie mehr absolviert.
Ein spannendes Duell erwartet die Zuschauer am Samstag auf dem Kunstrasenplatz, wenn der Bischofswerdaer FV, aktueller Meister der Oberliga 2024, auf den Tabellenführer Freital trifft. Die Schiebocker, die momentan auf Platz 13 stehen und nur vier Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt sind, haben sich während der Winterpause personell verstärkt. Fünf Neuzugänge sind in den Kader des BFV aufgenommen worden, darunter der Offensivspieler Oskar Tilmann Ohnesorge (19), der vom SC Freital kam. Der junge Spieler hatte erst im Jahr 2025 zu Freital gewechselt, konnte jedoch nur sechs Kurzeinsätze bei seinem ehemaligen Verein verbuchen.
Zudem stand für Sonntag ein weiteres Spiel an, bei dem die FSV Budissa Bautzen gegen den abstiegsbedrohten FC Grimma antreten sollte. Diese Partie wurde jedoch am Donnerstag abgesagt. Der Kader der Spreestädter bleibt im Vergleich zur Hinrunde unverändert, einzig Tom Nathe hat sich vorerst für ein halbes Jahr dem FSV Neusalza-Spremberg angeschlossen. Die intensiven Wochen in der Oberliga versprechen spannende Begegnungen und einen packenden Kampf um die Punkte.
Fakten
- Die Fußball-Oberliga Süd soll am Wochenende endlich die Meisterschaft fortgesetzt werden.
- Der SC Freital führt mit 37 Punkten vor dem RSV Eintracht Stahnsdorf (35) und dem VfB Germania Halberstadt (33).
- Der von Ex-Dynamo Robert Koch trainierte Tabellenvierte VfB 1921 Krieschow rangiert bereits zwölf Zähler hinter Freital und hat zudem eine Partie mehr bestritten.
- Die Begegnung zwischen dem 2024er-Oberliga-Meister Bischofswerdaer FV und dem Tabellenführer aus Freital wird am Samstag auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.
- Die Schiebocker, die als Staffel-13 nur vier Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt sind, haben in der Winterpause personell zugelegt.
- Fünf Neuzugänge stehen im Kader des BFV, wobei mit Oskar Tilmann Ohnesorge (19) ein Offensivspieler vom SC Freital kam.
- Der Ex-Dynamo war erst 2025 zum Sportclub gekommen, brachte es allerdings nur auf sechs Kurzeinsätze beim Tabellenführer.
- Die FSV Budissa Bautzen sollte am Sonntag beim abstiegsbedrohten Tabellen-14. FC Grimma spielen, aber die Partie wurde am Donnerstag abgesagt.
- Der Kader der Spreestädter ist im Vergleich zur Hinrunde unverändert, lediglich Tom Nathe hat sich vorerst für ein halbes Jahr dem FSV Neusalza-Spremberg angeschlossen.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.